05.03.2011

Kreative Motivationslöcher - schlimmer als Schreibblockade!

Eigentlich hasse ich Menschen, die auf hohem Niveau Jammern, aber ab und zu muss ich mir auch mal eine Selbstdisziplin Pause gönnen...;)

Interessanterweise ist ja das Thema "Writer's Block" eine große, viel diskutierte Kontroverse in Literatur und Pop-Kultur - was allerdings kaum mal jemand beleuchtet: Was tue ich denn, wenn ich eigentlich total viele Ideen habe, aber mein Leben irgendwie im Weg ist?!?

Autoren in den Schreibblockade Geschichten sind irgendwie immer seltsame, sozial wenig angepasste Individuen, die sich in die Wildness zurückziehen, um ihren Kreativen Flow wiederzufinden. Aber wo ist denn bitte die Selbsthilfegruppe für "Menschen, die zuviel anderen Kram zu tun haben und nicht zum Schreiben kommen"? Das würde mir mal weiterhelfen!;)

Seit ungefähr über 2 Wochen befinde ich mich jetzt schon in dem Dilemma, dass sowohl das Background Processing, als auch das eigentliche Aufschreiben von Ideen (ich will jetzt nicht behaupten es wären hunderte, aber immerhin ein paar;) in meinem "Zuviel Arbeit, Parties, Freunde und Müde" Motivationsloch verschwindet...was tut man da?
Weniger Arbeit haben ist nicht einfach, weniger Freunde haben irgendwie nicht meine bevorzugte Option und weniger müde sein eine bisher lebenslange Aufgabe, an der ich regelmäßig scheitere!;)
Prioritäten setzen wäre vielleicht ein nachvollziehbarer Ratschlag, aber weder Arbeit, noch Freunde, noch Schlaf lassen sich manchmal so einfach auf nächste Woche verschieben...Also muss das kreative Arbeiten wohl drunter leiden, denn zumindest habe ich noch keinen Ansatzpunkt gefunden wirklich irgendwas Brauchbares zu produzieren, wenn ich eigentlich keine Lust habe. Vielleicht ist das der Unterschied von kreativer Arbeit zu...Arbeit!;D

Bisher habe ich den festen Vorsatz morgen was gegen das Motivationsloch zu tun - aber diesen Vorsatz habe ich schon seit 2 Wochen, wir werden es also erleben.;)

1 Kommentar:

Lue Cha hat gesagt…

Damit die Ideen nicht flöten gehen, kann ich Dir ein Diktiergerät empfehlen! So manches Handy hat auch solch eine Funktion!

Wunderbar für mich, wenn ich mit dem Auto rumgurke und nicht nach Papier und Stift greifen kann. :)

Related Topics

Related Posts with Thumbnails