Publikationen, Projekte, Persönliches

19.12.2009

Winter in Aachen

Man mag es kaum glauben, aber manchmal fällt Ende Dezember tatsächlich ein bißchen Schnee, sogar in Aachen!
Ich frage mich wirklich warum das alle Leute (grade Autofahrer^^) immer wieder so "kalt erwischt" *ha.ha.*, um mal den tollen Witz zu zitieren, den ich schon seit Tagen in jeder Wettervorhersage ungeschoben kriege...

Ich persönlich mag ja Schnee, aber eigentlich auch dann am liebsten, wenn ich drinnen im Warmen bin!;) In der Bib zum Beispiel ist es im Winter immer besonders gemütlich, was vor allem an dieser hübschen Aussicht liegt, die wir von unserem Bürofenster geboten bekommen:

Leider sieht man jetzt hier den leichten Schneepuder auf den Bäumen und Dächern nicht mehr, aber ich glaube trotzdem sieht man was ich sagen wollte.;)
Und eigentlich schmecken solche Dinge wie Kakao, Stollen, heiße Milch mit Honig oder Suppe auch immer besser, je kälter es draußen ist, oder? Es gibt nur wenige Probleme, die eine heiße Badewanne und ein schönes Glas Glühwein nicht zuindest besser machen können!;D

Unsere Katzen allerdings finden Winter und Schnee überhaupt nicht lustig - man könnte glatt meinen in unserer Wohnung herrschen arktische Temperaturen, man muss schon fast Gewalt anweden, um die Viecher von der Heizung zu kratzen (es sei denn es gibt Futter versteht sich^^) und nachts darf man sich gleich mit 3 Viechern darum streiten wer das größte Stück Decke abbekommt.
Das geht soweit, dass sich seltsame Koalitionen bilden, wenn es darum geht warm zu bleiben, so z.B. im "Heizungs-Korb-Drängel-Contest", den hier ganz klar unsere kleine Brötchen-Satans-Katze gewonnen hat:
Oder im "Wer-ergattert-die-meiste-Affenwärme-Wettbewerb", den meistens unser Dicker für sich entscheidet - die Damen wollen sich vielleicht einfach nicht die Blösse geben, es sieht schon etwas unwürdig aus.;) Aber unser Kater war ja heimlich still und leise schon immer ein großer Softie, wie das meistens mit den Männern so ist, die am lautesten Krakeelen...;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank!