How-Tos: Basteln & Werken

How To: Origami

Um was es geht:

Origami ist in der Rubrik Basteln und Werken mein neustes, aber gleichzeitig auch aktivstes Hobby, weil es einfach unfassbar viele Einsatzmöglichkeiten bietet und sich hervorragend zum Verschenken eingnet!:-)
Meinen 2011 aus knapper Kasse heraus gefassten Entschluss ein ganzes Jahr lang nur selbstgemachte Geschenke zu machen, konnte ich zwar aus Zeitmangel nicht einhalten, aber die eine oder andere Kleinigkeit habe ich dann doch schon erfolgreich an Mann und Frau gebracht.



How To: Origami Crossovers (Farben, Stoff und Ähnliches)

Was bisher geschah: 

365 Origami Kraniche

Winter-Mobile

Tulpen aus dem Farbkasten

Origami Komplett - Blüten für das ganze Jahr (und noch länger...;-)

 

Garten-Origami Teil I und Teil II - Blumentopf & Deko selbst gestalten

Origami meets Hochzeit - ein Brautkleid nicht ganz aus Papier


Origami meets Wasserfarbe - wie ein Phönix aus dem Malkasten






Geld-Origami - Freude schenken!;-)

 

How To: Origami Pur (Schere & Kleber sind aber erlaubt;-)

Was bisher geschah:

Advent-Basteln 2014
Advent-Basteln 2013
Frühling für das ganze Jahr
 Kusudama-Stern



Origami-Geschenkanhänger



Lilien-Kusudama


Kusudama traditionell


Kraniche zum neuen Jahr


Schachteliger und Schachteliger






 

 

 

How To: Malerei

Um was es geht:

Malerei ist so eines dieser Hobbies aus der Kategorie "Mut ist, wenn man's trotzdem macht", denn ich fühle mich in dieser Hinsicht nicht wirklich zu großen Brillianzorgien befähigt. Aber es geht ja nicht immer nur um schlussendliche Ergebnisse - manchmal ist mit Farbe panschen auch einfach lustig!;-)


Was bisher geschah:

Aquarell nach Vorlage
Aquarellmalen 1. Versuch

 Patchwork-Bilder
 Pimp my Picture
Acrylmalerei - Test 2

Acrylmalerei - Test 1


Kartographie by Dummies (Elysion)

Keine Kommentare:

Related Topics

Related Posts with Thumbnails